• Qualitätsmanagement
  • Inweba GmbH Ilmenau
Qualitätsmanagement oder QM bezeichnet die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen, die der Verbesserung von Arbeitsabläufen dienen. Das Qualitätsmanagement besteht aus:

- Qualitätsplanung
- Qualitätslenkung
- Qualitätssicherung
- Qualitätsverbesserung

Als Zulieferer der Automobilindustrie sind wir selbstverständlich nach der DIN ISO-9001:2008 Norm zertifiziert und erfüllen die sehr hohen Anforderungen und Standards. Allerdings geht unser Verständnis des Begriffs Qualität weiter. Die DIN Normen zertifizieren das Qualitätsmanagement im Herstellungsprozess, nicht aber das eigentliche Produkt (was von Kunden oft impliziert wird).
Wir sind bestrebt, unsere Endprodukte in höchster Qualität dem Kunden zu übergeben. Viele über die Auflagen der DIN-Normen gehenden Maßnahmen wurden in den Herstellungsprozess implementiert und sorgen im hohen Maße dafür, dass wir auf Produktqualität und Kundenzufriedenheit zu Recht stolz sein können

Datenverwaltung / Datenarchivierung / Datensicherung garantiert.
Tüv Zertifikat